Sitzung der Enquete-Kommission Pandemie am 15. Mai 2025

43/2025 Datum 08.05.2025

Die Enquete-Kommission „Aufarbeitung der Corona-Pandemie: Lehren für den zukünftigen Umgang mit Pandemien im Freistaat Sachsen“ kommt zu ihrer 3. Sitzung zusammen.

Auf der Tagesordnung steht am

     Donnerstag, 15. Mai 2025,

     um 10.00 Uhr

     im Sächsischen Landtag, Saal A 600,

eine öffentliche Anhörung von Sachkundigen zum Thema „Stationäre und ambulante Gesundheitsversorgung während der COVID-19-Pandemie“. Eine Übersicht der Sachkundigen wird im Sitzungskalender wenige Tage vor der Sitzung veröffentlicht.

Dieser Tagesordnungspunkt ist öffentlich. Hierzu sind die Vertreter der Medien eingeladen, zudem wird der öffentliche Teil auch per Livestream übertragen.

Der Sächsische Landtag hatte die Einsetzung der Enquete-Kommission im Dezember 2024 beschlossen. Ausschussvorsitzende ist Iris Firmenich.

Mitglieder des Ausschusses: Übersicht  

 

Hinweise für Medienvertreter:

Journalisten, die nicht Mitglied der Landespressekonferenz Sachsen e. V. oder Inhaber des bundesweit einheitlichen Presseausweises sind, werden gebeten, sich vorab in der Pressestelle zu akkreditieren.

Für Bild- und Tonaufnahmen ist grundsätzlich eine vorherige Anmeldung in der Pressestelle erforderlich.