Je nachdem, zu wem Sie Kontakt im Parlament aufnehmen möchten, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung. Sie erreichen alle Abgeordneten, die Ausschüsse und Gremien des Landtags sowie die Landtagsverwaltung über die folgenden allgemeinen Kontaktdaten. Namentlich adressierte Schreiben oder E-Mails werden umgehend entsprechend weitergeleitet.
Bei der Kontaktaufnahme zu den Abgeordneten bzw. zur Landtagsverwaltung über die Kontaktformulare auf unserer Website ist das Beifügen von Dateianhängen nicht möglich.
Bei der Kommunikation per E-Mail versenden Sie Anhänge idealerweise bitte im PDF-Format oder in den Officeformaten docx, xlsx oder pptx. Dateianhänge der Formate doc, dot, xls, xlt, xla, ppt, pot, ppa sowie ausführbare Dateien oder Bildschirmschoner werden aus IT-Sicherheitsgründen von unserem System automatisch blockiert und Empfängerinnen und Empfängern im Sächsischen Landtag nicht zugestellt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die De-Mail ist ein rechtssicherer, digitaler Kommunikationsweg, der es ermöglicht, Dokumente, bei denen bisher eine Unterschrift oder persönliches Erscheinen bei der Behörde notwendig war, online zu versenden.
Das De-Mail-Postfach des Sächsischen Landtags lautet: info@slt-sachsen.de-mail.de
Petitionen können aus rechtlichen Gründen nicht direkt per E-Mail an den Petitionsausschuss gesandt werden. Bitte informieren Sie sich dazu in der Rubrik „Mitgestalten/Petitionen“.
Oder Sie können uns eine Online-Petition senden.