Landtag mit Trauerbeflaggung anlässlich der Beisetzung von Michail Gorbatschow

67/2022 Datum 02.09.2022

Landtag mit Trauerbeflaggung anlässlich der Beisetzung von Michail Gorbatschow 

Sachsens Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler hat anlässlich der morgigen Beisetzung des Friedensnobelpreisträgers und ehemaligen sowjetischen Staatschefs Michail Gorbatschow  Trauerbeflaggung für den Sächsischen Landtag angeordnet. 

Damit würdige der Sächsische Landtag die entscheidende Rolle Gorbatschows bei der deutschen Wiedervereinigung, sagte Rößler: "Michail Gorbatschow war ein großer Staatsmann, ohne den die deutsche Wiedervereinigung 1990 nicht möglich gewesen wäre." 


Kontakt:
Sächsischer Landtag
Ivo Klatte Pressesprecher
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden Tel. 0351 493-5151/-5150
E-Mail: Presse@slt.sachsen.de
Internet: https://www.landtag.sachsen.de
Twitter: https://twitter.com/sax_lt
Instagram: https://instagram/sachsen_landtag