Eindruck von einem Fußballspiel des FC Landtag

Aktuelle Saison

1. September 2023 - Freundschaftsspiel gegen eine "Bürgermeisterauswahl Erzgebirge"

Traditionell startet der FC Landtag mit einem Freundschaftsspiel in den "Tag der Sachsen". Diesmal treffen die Kicker am 1. September 2023  auf eine "Bürgermeisterauswahl Erzgebirge". Nach dem Ehrenanstoß durch Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler  um 15 Uhr haben beide Teams zwei Mal 30 Minuten Zeit, um ihr fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen. Zu sehen gibt es die Partie zwischen Landes- und Kommunalpolitikern auf dem Sportplatz des FC Auerhammer in Aue-Bad Schlema.

24. Juni 2023 - Freundschaftsspiel beim SV Obergurig

Ein sportlicher Samstag beim SV Obergurig in der Nähe von Bautzen: Im Nachwuchs gab es u. a. Turniere im Volleyball und Handball. Auf dem gepflegten grünen Rasen spielte der SV Obergurig gegen den FC Landtag. Auf dem Halbfeld war es über die ganzen 60 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Zweimal konnten die Fußballer aus der Oberlausitz eine Führung des FC Landtag ausgleichen. Trotz heißer Sonne rannten und kämpften beide Teams. Am Ende siegten die Landtagskicker in den grünen Trikots knapp durch einen Fernschuss zum 3:2.

Saisonrückblicke

Lesen Sie hier Spielberichte aus den zurückliegenden Jahren.