Leichte Sprache

Der Landtag in Leichter Sprache
Der Landtag hat Seiten in Leichter Sprache gemacht.
Auf den Seiten steht, wer im Landtag arbeitet.
Auf den Seiten steht, was der Landtag macht.
Auf den Seiten steht, wie Sie wählen können.
Auf den Seiten steht, wie Sie den Landtag erreichen.
Der Landtag
Foto: Giersch
Der Landtag ist ein großes Haus in Dresden.
Hier arbeiten viele Menschen für das Land Sachsen.

Auf unserer Internet-Seite schreiben wir nur die männliche Form.
Zum Beispiel Bürger oder Politiker.
Wir meinen damit aber Männer und Frauen.