Sekretär (m/w/d) im Büro der Ersten Vizepräsidentin

Im Büro der Ersten Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags ist ab 23. Dezember 2020 befristet zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31. Januar 2022 eine Stelle als Sekretär (m/w/d) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • die selbstständige Planung und Überwachung der Termine der Ersten Vizepräsidentin,
  • die organisatorische Vor- und Nachbereitung der Termine,
  • die Postbearbeitung sowie die Erledigung der Korrespondenz,
  • die Klärung und Verfolgung von Sachvorgängen,
  • die Verwaltung und Ablage von Schriftgut nach Aktenplan sowie
  • Schreibarbeiten zur Unterstützung des Stenografischen Dienstes an Plenartagen.

Voraussetzungen für diese Stelle sind:

  • eine für die Sekretariatsarbeit förderliche Ausbildung,
  • ein souveräner Umgang mit dem PC (MS Office),
  • Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick,
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • ein jederzeit sicheres und gewandtes Auftreten,
  • Sensibilität im Umgang mit herausgehobenen Persönlichkeiten des öffentlichen politischen Lebens sowie
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Bewältigung auch schwieriger und unklarer Situationen mit Ruhe und Überblick.

Darüber hinaus sind berufliche Erfahrungen im unmittelbaren parlamentarischen Umfeld (Fraktion, Abgeordnete/r, Parlamentsverwaltung) sowie sehr gute Maschinenschreibfertigkeiten (mind. 260 Anschläge pro Minute) wünschenswert.

 

Wir bieten:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Herzen von Dresden im dynamischen Umfeld parlamentarischer Entscheidungsprozesse,
  • eine Vergütung übertariflich nach Entgeltgruppe 9 a TV-L,
  • eine zusätzliche tarifvertragliche betriebliche Altersversorgung,
  • kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie
  • das Angebot eines Jobtickets.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Bewerberdatenverarbeitung finden Sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Stellenausschreibungen“ bzw. unter diesem Link.

 

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse über Schul- und Berufsabschlüsse, Arbeitszeugnisse, Angabe zur Schreibleistung) richten Sie bitte an

 

Sächsischer Landtag

Referat Abgeordnetenangelegenheiten,

Personal, Justiziariat

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1

01067 Dresden

oder

Bewerbung@slt.sachsen.de.

 

Bewerbungen, die nach dem 30. November 2020 eingehen, können im Auswahlverfahren keine Berücksichtigung finden.

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