Antrittsbesuch des israelischen Botschafters beim Sächsischen Landtag

Pressemitteilung 72/2012 vom 21.06.2012

Der neue Botschafter Israels in Deutschland stattet dem Landtagspräsident am Freitag, dem 22. Juni 2012 seinen Antrittsbesuch ab.

Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler empfängt

am Freitag, dem 22. Juni 2012, um 13:00 Uhr in seinem Amtszimmer im Ständehaus, Schloßplatz 1, 01067 Dresden

den Botschafter des Staates Israel, Herrn Yakov Hadas-Handelsman, zu einem Gespräch. Zu Beginn des Zusammentreffens wird sich der israelische Diplomat in das Gästebuch des Sächsischen Landtags eintragen (FOTOTERMIN).

Yakov Hadas-Handelsman vertritt sein Heimatland seit März 2012 in Deutschland. Zuvor war der Diplomat als Botschafter bei der Europäischen Union und der NATO in Brüssel tätig. Weitere Station seiner Karriere in den vergangenen Jahren waren u. a. die Türkei, Österreich, Großbritannien und Jordanien.