Antrittsbesuch des türkischen Botschafters beim Sächsischen Landtag

Pressemitteilung 53/2012 vom 21.05.2012

Am Mittwoch empfängt Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler den neuen türkischen Botschafter zu dessen Antrittsbesuch.

Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler empfängt

am Mittwoch, dem 23. Mai 2012, um 15:00 Uhr in seinem Amtszimmer im Ständehaus, Schloßplatz 1, 01067 Dresden

den Botschafter der Republik Türkei, Herrn Hüseyin Avni Karshoglu, zu einem Gespräch. Zu Beginn des Zusammentreffens wird sich der türkische Diplomat in das Gästebuch des Sächsischen Landtags eintragen (FOTOTERMIN). Begleitet wird der Botschafter bei seinem Besuch von Generalkonsul Mustafa Pulat.

Hüseyin Avni Karshoglu vertritt sein Heimatland seit Januar 2012 in Deutschland. Seine Karriere führte ihn in den vergangenen Jahren unter anderem bereits als Botschafter nach Aserbaidschan sowie als Generalkonsul nach Georgien. Iran, Australien und Norwegen waren weitere Stationen seiner Karriere.