Presseeinladung: Antrittsbesuch des chinesischen Botschafters bei Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler

Pressemitteilung 43/2010 vom 03.05.2010

Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler empfängt am Mittwoch, dem 5. Mai 2010, den chinesischen Botschafter, Seine Exzellenz Hongbo Wu, im Ständehaus zu einem Gespräch.

Der Botschafter der Volksrepublik China, Seine Exzellenz Hongbo Wu, wird am Mittwoch, dem 5. Mai 2010, dem Präsidenten des Sächsischen Landtags seinen Antrittsbesuch abstatten. Dr. Matthias Rößler empfängt den Botschafter um 16 Uhr in seinem Amtszimmer im Ständehaus. Zu Beginn des Treffens wird sich der chinesische Diplomat in das Gästebuch des Sächsischen Landtags eintragen.

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Der Termin ist besonders für die Bildberichterstattung geeignet.

Der chinesische Botschafter ist seit 2009 im Amt. Zuvor war Hongbo Wu viele Jahre in verschiedenen Funktionen im Außenministerium der Volksrepublik China tätig. Von 2003 bis 2005 vertrat er sein Land als Botschafter auf den Philippinen. Der Botschafter ist verheiratet und hat eine Tochter.