Wer arbeitet im Land-Tag?

Im Land-Tag arbeiten viele Menschen.
Hier arbeiten die Abgeordneten.

Die 126 Abgeordneten wählen den Präsidenten vom Land-Tag und seine Vertreter.

Hier arbeiten die Mitarbeiter der Fraktionen.
Fraktionen sind Gruppen von Abgeordneten.
Die Abgeordneten einer Partei im Land-Tag schließen sich zu Gruppen zusammen.
Jede Fraktion hat Mitarbeiter, die sie bei der Arbeit unterstützen.

Hier arbeiten  die Mitarbeiter der  Land-Tags-Verwaltung.
Sie sind Dienst-Leister für die Abgeordneten.
Sie informieren die Menschen über die Arbeit vom Land-Tag.

Links zu weiteren Seiten in "Leichter Sprache"