Präsident Rößler

Vizepräsidentin Dombois

Vizepräsident Wehner

Der Präsident vom Land-Tag leitet den Land-Tag.
Er ist der Chef vom Land-Tag.
Er passt auf, dass sich alle an die Regeln
im Land-Tag halten.
Dabei helfen ihm zwei Vize-Präsidenten und das Präsidium.
Die Vize- Präsidenten sind die Stell-Vertreter vom Präsidenten.
Sie sind die 2. Chefs.
Es gibt 2 Vize-Präsidenten.
In einem Präsidium arbeiten die Chefs von den Fraktionen.
Im Präsidium arbeiten 21 Abgeordnete.

Der Präsident ist gerecht und ohne Vorurteile.
Er leitet die Sitzungen im Land-Tag.

Der Präsident vom Sächsischen Land-Tag heißt Matthias Rößler.
Er ist seit 2009 Präsident vom Land-Tag.
Die Abgeordneten haben ihn 2014 zum zweiten Mal gewählt.

Die Vizepräsidenten heißen Andrea Dombois und Horst Wehner.
Sie vertreten den Präsidenten.